Aktionen - Schuljahr 18/19

SUSI beginnt

Auch in diesem Schuljahr findet wieder „SUSI“ statt. Englisch und Französisch beginnt am 01.10.2018 und findet jeweils am Montagnachmittag statt, Mathe und BwR findet dienstags von 13:30 Uhr bis 14:45 Uhr statt.

Bei der Schüler-unterrichten-Schüler-Initiative unterstützen ältere Schüler jüngere beim Lernen in einem gewissen Fach. In Kleingruppen mit höchstens 4 Schülern wird der Stoff nochmal genau erklärt und geübt. Verschiedene Übungs- und Sozialformen machen den „Unterricht“ abwechslungsreich.
Bereits Ende Juli fand die Ausbildung der neuen Tutoren für das SUSI-Projekt statt. Schülerinnen und Schüler mit guten bzw. sehr guten Leistungen in ihren Fächern wurden von Herrn Kögler und Frau Zoller im Rahmen eines Workshops auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet.

Wer während des Jahres noch in SUSI einsteigen möchte, kontaktiert bitte direkt Herrn Kögler bei Englisch/Französisch oder Frau Zoller für Mathe/BwR. Wenn noch Platz in einer Gruppe ist bzw. noch Tutoren vorhanden sind, ist ein Einstieg evtl. noch vor Beginn des 2. Halbjahres möglich.

Angela Zoller