Aktionen - Schuljahr 12/13

Kunstprojekttag

Am Dienstag, den 23.04.2013 war es endlich so weit: Der alle zwei Jahre stattfindende „Kunst Projekttag“ stand bevor. Den ganzen Vormittag durften wir, die Schülerinnen und Schüler der vier Klassen des künstlerischen Zweiges IIIb, unsere eigenen Werke erschaffen. Dieses Jahr wurde für die Klassen 7e und 8e das Thema „Buch“ gestellt, da am 23.04. auch der „Welttag des Buches“ war. Das von uns im Vorfeld zu Hause Ausgedachte und Skizzierte wurde dann größtenteils in Gruppen umgesetzt – manche arbeiteten auch lieber allein. Die Leitung des ganzen Projekttages übernahmen Frau Christensen und Herr Feistle, die auch gelegentlich mit Verlängerungskabeln, Schrauben usw. aushelfen mussten.

Die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 7e hatten großartige Ideen: Es wurde aus Buchseiten ein Igel gebastelt und ein paar Schülerinnen machten aus Büchern Handtaschen und Schmuckschachteln, die sie dann verzierten. Wir aus der Klasse 8e bemalten Bücher, stellten aus Holz ein Buch mit Lesegestell her oder bastelten aus einem alten Skateboard ein Bücherregal. Das Arbeiten hat uns allen richtig Spaß gemacht. Obwohl es auch die eine oder andere kleine Auseinandersetzung gab, kamen am Ende des Vormittags doch sehr gute Ergebnisse heraus, die für den Rest der Woche im Kunsttrakt ausgestellt waren. Wir freuen uns alle darauf, wenn es in zwei Jahren wieder so weit ist.

Sandra Weinhold, Nicole Wunsch Kl. 8e