Aktionen - Schuljahr 12/13

Entlassfeier der 10. Klassen 2013

Rekordverdächtig waren nicht nur die tropischen Temperaturen in der an zwei Abenden randvollen Stadthalle, sondern vor allem auch die erzielten Ergebnisse der Absolventinnen und Absolventen der Städtischen Realschule Weißenhorn.

So erhielten 125 Zehntklässler im Rahmen ihrer feierlichen Verabschiedung von Herrn Kreuzpaintner das Zeugnis der bestandenen mittleren Reife ausgehändigt.

Der Direktor der Schule und auch Bürgermeister Fendt (wie am Vorabend dessen Stellvertreter Herr Haas) betonten in ihren Reden den hohen Qualitätsstandard der Realschulabsolventen und zeigten Perspektiven für deren Zukunft auf.

Die drei Jahrgangsstufenbesten Monika Eigner, Laura Hartner und Judith Behrendt wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Bader lobte die harmonische Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern und wies auch darauf hin, dass die enorme Anzahl an Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr sicherlich nicht zuletzt dem guten Ruf der Realschule zuzuschreiben sei.

Die beiden sympathischen Schulsprecher Katarina Kreuzer und Fabian Smrekar ließen in ihrer Rede die vergangenen sechs Schuljahre Revue passieren.

Umrahmt wurden Zeugnisvergabe und Reden durch abwechslungsreiche musikalische Beiträge aus dem Wahlfach Musik.

Hubert Miesauer