Aktionen - Schuljahr 20/21

Begrüßung der neuen 5er

Die neuen Schülerinnen und Schüler, meist in Begleitung ihrer Eltern, wurden dieses Jahr aufgrund der Hygienevorschriften in einem anderen Rahmen als üblich begrüßt: in der Fuggerhalle, mit Abstand und Nase-Mund-Bedeckungen. Trotz allem freuten sie sich und waren auf ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer gespannt.

Die Schulleiterin Frau Megow, wie auch die beiden Stellvertreter Herr Rapp und Frau Gourmet, hießen die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen.

Da die Schulhausralley mit den Buddys dieses Jahr nicht stattfinden konnte, wurde ein virtueller Rundgang durch die Städtische Realschule gezeigt, den Frau Dornach erstellt hat. So konnte ein erster Eindruck der neuen Schule gewonnen werden.

Zum Schluss wurden die jeweiligen Klassen mit ihren Buddys und Mediatoren, die unter der Leitung von Frau Krüger anwesend waren, zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in ihre Klassen gebracht.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Isabelle Gourmet