Aktionen - Schuljahr 19/20

Begrüßung der neuen 5. Klässler

Die neuen Schülerinnen und Schüler, meist in Begleitung ihrer Eltern, wurden in der randvollen Aula von den Buddys und Mediatoren (unter der Leitung von Frau Krüger) in Empfang genommen und lernten so auch gleich ihre Klassenkameraden und Klassenleiter/innen kennen.

Musikalisch umrahmt wurde die kleine Begrüßungsfeier von der Schulband (unter der Leitung von Frau Dornach). Die neue Schulleiterin Frau Megow, wie auch die beiden Stellvertreter Herr Rapp und Frau Gourmet, hießen die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen.

In der sich anschließenden Schulhauserkundung unter der Leitung der Buddys lernten die Neuankömmlinge unsere gesamte Schule inklusive dem Außengelände und der Fuggerhalle kennen.

Die neuen Fünftklässler bekamen kleine gebastelte Schultüten zum Start in die Realschule überreicht, die im Vorjahr von den damaligen Sechstklässlern unter der Leitung von Frau Gourmet und Herrn Jedon gebastelt und befüllt wurden.

Isabelle Gourmet