Aktionen - Schuljahr 18/19

Adventskalender

„Die Adventszeit ist eine Zeit;

in der man Zeit hat,

darüber nachzudenken,

wofür es sich lohnt,

sich Zeit zu nehmen."

Gudrun Kropp

 

Wie jedes Jahr steht die Adventszeit vor der Türe und die gesamte Schule ist in vorweihnachtlicher Stimmung. Adventskränze mit elektrischen Kerzen und eine Vielzahl von Sternen schmücken unser Schulhaus. Da fehlte eigentlich nur noch für die Kleinsten ein schöner Adventskalender. 

Sich für andere zu engagieren, dass wollten wir als diesjährige Abschlussklasse 10e/f im Fach Religion umsetzen, und was liegt näher, als unseren Jüngsten an der Schule die doch manchmal anstrengende Zeit vor Weihnachten mit etwas Süßem zu verschönern. 

In drei Religionsstunden und so manchen nachmittäglichen Treffen entstanden fünf Adventskalender mit kleinen Überraschungen, die dann am 28.11.2018 an unsere jüngsten Schüler aus den 5. Klassen übergeben wurden. 

Da das Sekretariat, Herr Miesauer und Herr Rapp auch dieses Jahr wieder einmal tolle Arbeit geleistet haben, wurden sie ebenfalls mit einem schönen Kalender bedacht. Strahlende und freudige Gesichter zeigten uns, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ganz nach dem Motto: „Geteilte Freude, ist doppelte Freude“ 

Barbara Krüger