Aktionen - Schuljahr 13/14

Abschlussfeier der 10. Klassen

Hier einige Fotos der TheaJeweils randvoll war die Stadthalle, als die Städtische Realschule Weißenhorn an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zur feierlichen Verabschiedung der diesjährigen Absolven-tinnen und Absolventen einlud.

Rektor Kreuzpaintner händigte dabei insgesamt 128 Schülerinnen und Schülern das Zeugnis der bestandenen Mittleren Reife aus. Oft konnte dabei sogar ein Notendurchschnitt mit einer Eins vor dem Komma erreicht werden, und als die drei Jahrgangsbesten wurden Lara Meyer, Alisa Glogger und Hedwig Vidal mit Preisen ausgezeichnet.

In ihren Reden wiesen Herr Kreuzpaintner und auch Bürgermeister Fendt bzw.am Vorabend dessen Stellvertreter Herr Keller auf wichtige Schlüsselqualifikationen der heutigen Jugend hin und betonten ausdrücklich den außergewöhnlich guten Ruf, den die Städtische Realschule über den Landkreis hinaus genießt.

Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Bader thematisierte u.a. die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus und hob das trotz der bereits angelaufenen Schulhaussanierung mit all ihren Erschwernissen angenehme Schulklima hervor.

Dies bestätigten dann auch die beiden sympathischen Rednerinnen der Schülermitverant-wortung (Lea Daniels und Roman Schmid) in ihrem aus Schülersicht präsentierten Schnelldurchlauf durch die vergangenen sechs Schuljahre.

Umrahmt wurden Zeugnisvergabe und Reden durch abwechslungsreiche, hochwertige musikalische und tänzerische Beiträge aus den Wahlfächern Musik und Showtanz.