Aktionen - Schuljahr 17/18

Begrüßung der neuen 5. Klässler/innen

Gespannt warteten die neuen Schülerinnen und Schüler, zum Großteil in Begleitung ihrer Eltern, auf den Beginn des ersten Schultags an unserer Realschule.

Die Buddys (unter der Leitung von Frau Christensen) halfen in der randvollen Aula tatkräftig mit, damit in dem Trubel auch alle gleich ihre Klassenkameraden bzw. Klassenleiter/innen finden konnten.

Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feier von der Schulband (unter der Leitung von Frau Dornach), und Herr Miesauer hieß in seiner Begrüßungsrede die Neuankömmlinge herzlich willkommen.

In der sich anschließenden Schulhauserkundung unter der Leitung der Buddys lernten die Neuankömmlinge unsere gesamte Schule inklusive dem Außengelände und der Fuggerhalle kennen und konnten schließlich in einem Quiz beweisen, ob sie auch gut „aufgepasst“ hatten.

Hubert Miesauer