Schülerzeitung REALity

Auch im Schuljahr 2017/2018 kam die AG Schülerzeitung zustande, und zwar mit einem bunt gemischten Team aus Schülerinnen und Schülern der siebten bis zehnten Klassen.

Wir kümmern uns nun zum zweiten Mal nach dem Neuanfang um eine spannende, unterhaltsame und natürlich auch witzige Ausgabe von REALity, unserer preisgekrönten Zeitung der Realschule Weißenhorn. Wir suchen uns Themen, die aus dem (Schüler)-Leben gegriffen sind, informieren euch, bieten Anregungen und Tipps, Unterhaltsames und Spannendes. Natürlich gibt es wieder eine Mitmachaktion! Wir schauen euch und unseren Lehrern auf die Finger und zerren euch, die Kollegen an der Realschule und Experten vor die Linse und vors Mikrofon. Eure Ideen sind willkommen – genauso Gastbeiträge – kommt auf uns zu! Ansonsten freut euch auf eine neue Ausgabe von REALity im späten Frühjahr!

Euer Schülerzeitungsteam (samt den betreuenden Lehrerinnen Judith Bechtold und Nelly Schempp)

 

 

Einige Auszüge aus unserer Schülerzeitung SJ 2016/17: